Symbolbild

Beteiligte Organisationen:
  • Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven
  • Freiwillige Feuerwehr Hooksiel

Am Montag, den 18.9.2023 um 19.40Uhr schrillten die digitalen Meldeempfänger mit dem Stichwort "H_Drohne". Sofort rückte der Drohnentrupp der DLRG Varel zum Wilhelmshavener Stadtgebiet aus.

Es wurde seit einigen Stunden eine Personen vermisst, die zuvor einen Abschiedsbrief hinterlegt haben soll.

Nach der Lagebesprechung mit der Polizei, der Berufsfeuerwehr Wilhelmshaven und der Freiwilligen Feuerwehr Hohenkirchen am Einsatzort, starteten die Drohnen aus Hohenkirchen und Varel zur Suche.

Nach kurzer Zeit verschlechterte sich das Wetter und es begann zu regnen. Da eine solche Wetterlage kein Problem für die DLRG Einsatzdrohne darstellt, wurde die Suche weiter durchgeführt.

Nach insgesamt 60 Minuten Flugzeit, wurde die Suche seitens der Polizei abgebrochen und wir rückten wieder ein.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit der eingesetzten Einheiten.

Symbolbild