Veranstaltungssicherung

am 30.07.2021 um 15:00 Uhr
01.08.2021 um 23:00 Uhr
Dangast Hafen

Hilfeleistung bei Personen und Wassersportler im und am Wasser, sowie sanitätsdienstliche Unterstützung der Landrettung der DRK Bereitschaft Varel.

Wasserseitige Absicherung des Festivals "WATT EN SCHLICK"

2/3/20/25
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Wachführer
  • 1 Arzt
  • 11 Wasserretter
  • 6 Strömungsretter

An diesem August Wochenende stand das Festival "WATT EN SCHLICK" auf dem Kalender. Zusammen mit der DRKBereitschaftVarel sorgten wir im Schichtdienst das komplette Wochenende für Sicherheit im Wasser, im Watt und auf Land, so dass alle Besucher unbesorgt feiern konnten.

Am Freitagabend kam es auf Grund von Starkregen zu einem Einsatzauftrag für unsere DLRG Kräfte. Es galt das DRK Sanitätszelt mit Sandsäcken vor eintretenden Regenwasser zu sichern. Zu Ausbildungszwecken halten sich die Katastrophenschützer der DLRG Varel einige Sandsäcke in ihrer Unterkunft vor, die hierfür eingesetzt wurden.

Nebenbei feierte der neu erbaute Rettungs-Schlick-Schlitten an diesem Wochenende seinen ersten Wasserrettungsdienst.

Des Weiteren verlief die Veranstaltung bis auf einige medizinische Hilfeleistungen für alle DLRG Wasserretter ruhig.

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen der Veranstaltungsleitung und an die gute Zusammenarbeit mit der DRK Bereitschaft aus Varel.