Notfall am/im/auf Wasser

0/1/1/2
  • 1 Wachführer
  • 1 Wasserretter

Während des Wasserrettungsdienstes unserer Rettungsschwimmer am Badesstrand in Dangast kam um 18.10uhr ein Kurgast zu unserer DLRG Station und klagte über einen Wespenstich im Gaumen.

Er habe einen Schluck aus seiner Getränkedose genommen in der augenscheinlich eine Wespe war.

Während der Patientenamnese stellte sich heraus, dass der Kurgast in der Vergangenheit allergisch auf Bienenstiche reagiert hatte. Vorsorglich alarmierte die Wachführerin den Rettungsdienst Friesland und betreute den Patienten.

Dieser wurde anschließend vom Rettungswagen in die nächst liegende Klinik transportiert.