Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Varel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Einsatztagebuch

Sucheinsatz

Sucheinsatz: Vermisstes Kind am Badestrand

Einsatznummer: 15/2021
Einsatzart:
Sucheinsatz
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
07.08.2021 - 07.08.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch Passanten
am 07.08.2021 um 13:05 Uhr
Einsatzende:
07.08.2021 um 13:35 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Städtischer Badestrand Dangast
eingetroffen um 13:05 Uhr
Einsatzauftrag:

Alle Maßnahmen zur Suche des Kindes einleiten

Einsatzgrund:

Eltern vermissen ihr Kind am Badestrand in Dangast

Eingesetzte Kräfte
0/1/5/6
  • 1 Wachführer
  • 4 Wasserretter
  • 1 Bootsführer

Kurzbericht:

Um 13.05 Uhr meldete eine Mutter ihr 3-jähriges Kind bei den DLRG Rettungsschwimmern in Dangast als vermisst.

Es war zuletzt vor 5 Minuten am Strand von den Eltern gesehen worden. Nachdem unsere ehrenamtliche Rettungsschwimmer alle personenrelevanten Daten des Kindes aufgenommen haben, wurden über Funk alle Einsatzkräfte am Strand von der aktuellen Lage in Kenntnis gesetzt.

Umgehend wurde die Suche in der Flachwasserzone, sowie am letzten Sichtungspunkt gestartet. Nach nur kurzer Zeit wurde das Kleinkind von einer Rettungsschwimmerin mit einem Fernglas gesichtet und unversehrt an die Eltern übergeben. Die Suche konnte erfolgreich eingestellt werden.

Anschließend klärte unsere Wachführer die Familie über die DLRG Kindersuchbänder auf und überreichten ihr eins. Wie auch ihr am Strand ein DLRG Kindersuchband bekommt finden ihr hier: https://www.dlrg.de/mitmachen/dlrg-nivea/kindersuchband/

Weiter hatten unserere Rettungsshwimmer an diesem Tag 4 medizinische Hilfeleistungen an Personen durchgeführt, wobei 2 auf Grund von Wespenstichen entstanden sind.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.