Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Varel e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Aktuelles aus der Ortsgruppe

Ende der Badesaison 2021

Veröffentlicht: 09.09.2021
Autor: Yasha Kube

DLRG Varel schließt den Strand in Dangast

Nachdem am letzten Wochenende das Freibad am Bäker traditionell abgeschwommen wurde, haben die Vareler Wasserretter auch den Badestrand in Dangast für die Saison 2021 winterfest gemacht.

Rettungsschwimmer der DLRG Varel haben in den vergangenen 3 Monaten den Dangaster Badestrand täglich zu den Hochwasserzeiten abgesichert. Die Bilanz für den Wasserrettungsdienst am Strand:

  • 5 Sucheinsätze mit Kleinkindern
  • mehr als 70 Hilfeleistungen aller Art
  • 2 lebensbedrohliche Hilfeleistungen
  • 2 Großveranstaltungen

 

Das Motorrettungsboot "KRABBE" wurde für das Herausholen der Badezonenbegrenzung am Dangaster Badestrand eingesetzt. Nach rund 2,5 Stunden schweißtreibender Arbeit waren sämtliche Bojen auf dem Anhänger der Kurverwaltung verladen.

In den kommenden Tagen wird zudem die Wasserrettungsstation und auch das Freibad am Bäker abgerüstet.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.