Sommerfest der DLRG Varel

Sommerfest 2021
Gemeinsame Spiele

Ein Dankeschön an alle aktiven Mitglieder der DLRG Varel

Lange Zeit war es durch die Coronamaßnahmen nicht möglich gewesen - gemütliches Beisammensein bei Essen und Trinken im Verein.

Bei Ankunft mussten sich alle mit der "Luca App" registrieren, einen negativen Test oder Impfnachweis vorweisen.

Der Vorstand der DLRG Varel lud seine aktiven Mitglieder zum Sommerfest der Ortsgruppe ins Vereinsheim ein. Bei Speis und Trank wurde für das riesige und unverzichtbare ehrenamtliche Engagement der Mitglieder der Dank ausgesprochen. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit für den Verein, als Ausbilder am Beckenrand oder im Wasserrettungsdienst in Schwimmbäder oder am Strand.

Während der Eröffnungsrede des Vorsitzenden Kai Langer stellte er auch den neuen Bundesfreiwilligendienstler (BFD) Thomas Wegener vor, welcher von nun an in der Schwimmausbildung und im Wasserrettungsdienst eingesetzt wird.

Die Feier nutzte auch Diedrich Kück, Vorsitzender der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Varel e.V.. Er bedanke sich bei der DLRG im Vareler Testzentrum für Ihre ehrenamtliche und professionelle Arbeit.

Von März bis Juni 2021 sind durch die 46 DLRG Kräfte 850 Stunden geleistet worden. Er übergab zu diesem Anlass eine großzügige Spende.

Vielen Dank für die tolle Überraschung und die gelungene Feier.