Lehrgänge der DLRG Varel

Warteliste für Goldkinder (Nr.: 2099-0007)

zahlreiche freie Plätze vorhanden
Zielgruppe

Kinder welche auf dieser Warteliste angemeldet werden, sollen das deutsches Schwimmabzeichen Gold besitzen:

Das bedeutet

• Sprung kopfwärts vom Beckenrand und 30 Minuten Schwimmen. In dieser Zeit sind mindestens 800 m zurückzulegen, davon 650 m in Bauch- oder Rückenlage in einer erkennbaren Schwimmart und 150 m in der anderen Körperlage (Wechsel der Körperlage während des Schwimmens auf der Schwimmbahn ohne Festhalten)
  • Startsprung und 25 m Kraulschwimmen
  • Startsprung und 50 m Brustschwimmen in höchstens 1:15 Minuten
  • 50 m Rückenschwimmen mit Grätschschwung ohne Armtätigkeit oder Rückenkraulschwimmen
  • 10 m Streckentauchen aus der Schwimmlage (ohne Abstoßen vom Beckenrand)
  • dreimal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen je eines Gegenstandes (z.B.: kleiner Tauchring) innerhalb von 3 Minuten
  • Ein Sprung aus 3m Höhe oder 2 verschiedene Sprünge aus 1m Höhe
  • 50 m Transportschwimmen: Schieben oder Ziehen
  • Die theoretische Prüfung umfasst die Kenntnisse von Baderegeln sowie von der Hilfe bei Bade-, Boots- und Eisunfällen (Selbstrettung, einfache Fremdrettung)
Inhalt

auf dieser Warteliste können Sie Ihre Kinder anmelden, wenn Sie bereits das Gold Abzeichen erreicht haben und das Donnerstagstrainign der DLRG OG Varel e.V. besuchen möchten.

Bitte beachten Sie das es nur 12 Warteplätze gibt, da wir sonst der Auslastung nicht gerecht werden können.

Ist die Warteliste mit dem Status "ausgebucht" versehen, so müssen Sie diese im Auge behalten bis wieder Plätze vorhanden sind.

Das Training findet regelmäßig Donnerstags von 17:00 - 18:00 Uhr statt.

Ziele

Innerhalb dieser Gruppe wird das Kind auf das Schwimmabzeichen Juniorretter und auf die nachfolgende Schwimmgruppe vorbereitet.

Ortsgruppe Varel e.V.
Verwalter
Leiter Ausbildung (Kontakt)
Termin
11.11.99 16:45 Uhr bis 18:15 Uhr - Hallenbad Varel: 26316 Varel, Haferkampstr. 66

01.01.2099 20:00
Maximal: 12
DLRG Mitglieder und Nicht-DLRG-Mitglieder sind teilnahmeberechtigt
Sonstiges

Bitte lassen Sie sich nicht von dem eingetragenen Datum verwirren. Aktuell gibt es keine andere Möglichkeit eine Warteliste innerhalb der DLRG Anwendungen zu erstellen.