Spenden

Die Ortsgruppe Varel ist neben der Schwimmausbildung auch im Wasserrettungsdienst aktiv.

Der Materialaufwand bildet dabei eine große Haushaltsposition ab, da unsere Einsatzmittel ständig gewartet werden, sowie viele Ersatz- und Neuanschaffungen, wie Rettungsbrett, Drohne etc. getätigt werden.

Zusätzlich wird auch unsere Einsatzbereitschaft erhöht und dafür Material wie zusätzliche Boots- und Strömungsretterausrüstungen angeschafft. Hier konnten wir bereits in den vergangenen Jahren durch erhaltene Spenden ein geländefähiges Fahrzeug finanzieren.

Für diese Aufwände sind wir u.a. auf Spenden angewiesen, damit wir auch zukünftig unseren Wasserrettungs- und Einsatzdienst sicherstellen können. Wir freuen uns über jede noch so kleine oder große Zuwendung!

Für Rückfragen zu den Spendenzwecken stehen gerne unsere Vorstandsmitglieder zur Verfügung.

Hier finden Sie unsere Satzung, Beitragsordnung und den aktuellen Jahresabschlussbericht.

Spenden können Sie entweder direkt auf unser Konto oder per PayPal überweisen.

DLRG Ortsgruppe Varel e.V.
Raiffeisen Volksbank Varel-Nordenham
BIC: GENODEF1VAR