Willkommen bei der DLRG Ortsgruppe Varel e.V.

Ihrem Partner für zertifizierte Präventivkurse im Bewegungsraum Wasser

Wir sind stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass wir den Deutschen Standard Prävention des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) erfüllen und zertifiziert sind. Diese Auszeichnung ermöglicht es uns, hochwertige Präventionskurse im Bewegungsraum Wasser anzubieten, die durch die Krankenkassen finanziert werden. Das bedeutet, dass Sie von den Vorteilen unserer Kurse profitieren können, während Ihre Gesundheit von Ihrer Krankenkasse unterstützt wird.

Unsere Kurse sind darauf ausgerichtet, präventiv also vorbeugend, Ihre körperliche Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern. Wir bieten eine breite Palette von Angeboten an, darunter Haltung & Bewegung, Aqua-Jogging und Ausdauerorientierte Aquafitness. Diese Kurse sind nicht nur effektiv, sondern bringen auch Spaß für Menschen jeden Alters.

Um mehr über unsere Kursangebote und deren Verfügbarkeit zu erfahren, besuchen Sie bitte die folgende Internetseite:

Hier können Sie alle relevanten Informationen finden und sich für unsere Kurse anmelden.

Wir bei der DLRG Ortsgruppe Varel e.V. sind stets bestrebt, unsere Gemeinschaft zu einem gesünderen und aktiveren Leben zu inspirieren. Mit unserer Zertifizierung und unseren hochwertigen Kursen sind wir bereit, Sie auf Ihrer Reise zu einem gesünderen Lebensstil zu begleiten. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen.

Wir freuen uns darauf, Sie in einem unserer Kurse begrüßen zu dürfen!

Hier finden Sie unsere Zertifikate:

Ihr Ansprechpartner:

Ausbilder präventive Wasserausbildung: Peter Müller