Hier ist für jeden etwas dabei!

Unsere Hauptaufgabe ist die Schaffung von Sicherheit am und im Wasser, also die Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern und Schwimmer zu Rettungsschwimmer.

Du kannst dich aber auch in folgenden Bereichen engagieren, sowie dich aus- und fortbilden:

• Wasserrettungsdienst in den Vareler Bädern, am Dangaster Strand, bei Großveranstaltungen oder in ganz Deutschland
  • Jugend-Einsatz-Team– werde Nachwuchsretter für die Schnelle-Einsatz-Gruppe und des Katastrophenschutzes
  • Jugendarbeit – engagiere dich in der Jugendarbeit bei Veranstaltungen oder im Vorstand
  • Katastrophenschutz (SEG) – helfe anderen in Notsituationen als Strömungsretter, Bootsführer oder Drohnenpilot
  • Rettungssport – verbessere deine Kondition oder deinen Schwimmstil und nehme mit der Wettkampfmannschaft an Wettkämpfen teil
  • Aquajogging - halte dich Fit in unseren regelmäßigen Treffen
  • Vereinsarbeit – du hast Lust dich in einem ehrenamtlichen und facettenreichen Verein, der vor allem Spaß macht einzubringen?

Informationen zur Mitgliedschaft findest du hier!

Die DLRG Ortsgruppe Varel stellt sich vor