Einsatztagebuch

0/0/7/7
  • 7 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Kurzbericht:

Zur Unterstützung des DRK Friesische Wehde sind 5 Sanitäter*innen, eine Rettungssanitäterin und ein Notfallsanitäter der DLRG Varel von Samstag, den 11.11.2023 bis Mittwoch, den 15.11.2023 in die Gemeinde Zetel gefahren.

Hier fand der Zeteler Markt 2023 statt. Zusammen mit den Kameraden und Kameradinnen des DRK stellten wir den Sanitätsdienst für diese Veranstaltung sicher.

Neben unzähligen kleineren sanitätsdienstlichen Einsätzen haben DLRG Einsatzkräfte in der Nacht zu Donnerstag (16.11.) einen Patienten auf Grund von Herzproblemen wiederbelebt und mit dem Rettungswagen in die nächstliegende Klinik transportiert.

Trotz anstengender Einsätze hat die Unterstützung viel Spaß gemacht und hat auch die Kameradschaft untereinander gestärkt! Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.