Lowrance SAR Professional HD16

Beauftragung der DLRG zur Erstellung einer Unterwasserkarte

0/0/2/2
  • 1 Bootsgast

Der Eigentümer eines Sees in Wardenburg (LK Oldenburg) hat die DLRG Varel angesprochen und gebeten seinen erworbenen See zu analysieren. Er wollte Informationen zu Grundbeschaffenheit und verschiedenen Tiefen einholen.

Zwei unserer Bootsführer haben zu diesem Zweck das mobile Side Scan Sonar auf dem MRB "KRABBE" installiert und den See mit dem Eigentümer abgefahren.

Der rund 37.000qm große See bestand zum Hauptteil aus sandigem Untergrund, auf dem vereinzelt Steine zu finden waren. Der Seegrasbewuchs war vor allem in den flachen Bereichen dominierend.

Nach rund 2 Stunden war der See komplett kartographiert und die Unterwasserkarte konnte dem Eigentümer zur Verfügung gestellt werden.

Lowrance SAR Professional HD16
Sonar auf dem MRB "KRABBE"