DLRG bildet neue Drohnenpiloten aus

Volle Konzentration zur Landung
Die Drohne immer im Blick

Alle Teilnehmer haben die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Am vergangenen Wochenende hat unsere Aufklärungstrupp Luft massiv an Einsatzkräften dazu gewonnen. 13 neue Piloten und Pilotinnen sind nach dem Lehrgang für unser Team einsetzbar.

Gemäß der "Empfehlungen für Gemeinsame Regelungen zum Einsatz von Drohnen im Bevölkerungsschutz" (kurz EGRED) wurden die theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalte durchgeführt. Unter teilweise schwierigen Wetterbedingungen konnte den Teilnehmern und Teilnehmerinnen das Fliegen mit der Drohne vermittelt werden.

Am Sonntag hatten unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen dann die Abschlussprüfung und durften sich ab dort dem Team der Luftaufklärung anschließen.

"Wir sind voll und ganz zufrieden mit den Leistungen unserer neuen Einsatzkräfte im Bereich der Luftaufklärung", so Yasha Kube (Lehrgangsleiter)

Die DLRG Varel wünscht allen neuen Piloten und Pilotinnen erfolgreiche Flüge.

Wenn auch du mehr wissen möchtest über den Aufklärungstrupp Luft dann besuche unsere Internetseite unter https://varel.dlrg.de/einsatz/einsatzmittel/rettungsdrohne-uav-/-uas/