DLRG Varel unterstützt Corona-Testzentrum in Varel

Veröffentlicht: 20.03.2021
Autor: Yasha Kube

44 ehrenamtliche Helfer im Einsatz gegen Corona

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Varel e.V. startet mit Hilfe von über 90 ehrenamtlichen Helfern ab Montag ein Corona-Testzentrum in der alten Weberei in Varel.

Große Unterstützung bekommt das Testzentrum auch von der DLRG Ortsguppe Varel e.V..
Am Donnerstag gab es für die 44 Einsatzkräfte unter der Leitung von Ekkehard Brysch (Wirtschaftsförderungsgesellschaft Varel) und Dr. Tim Brinkmann (DLRG Varel) die Schulung.
Hier haben sie sowohl den Ablauf im Testzentrum, die korrekte Anwendung der Schnelltests, als auch die erforderlichen Hygienemaßnahmen erläutert bekommen.

Bereits einen Tag später konnten unsere geschulten Einsatzkräfte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der DLRG Varel einen Testlauf mit den 60 Gästen erfolgreich durchführen.

Von nun an können die Vareler Bürger Montag bis Freitag von 12.00 bis 18.00Uhr, sowie Samstag 9.00 bis 15.00Uhr einmal die Woche einen kostenlosen Corona-Schnelltest durchführen lassen.

Informationen zum Corona-Testzentrum finden Sie hier!