Ausflüge, Jugendveranstaltungen, Aktuell

Autor: Nikolas Nacke
Quelle: DLRG Varel

Auf Landesebene einen Wettkampf schwimmen

Wie jedes Jahr war unsere Ortsgruppe auf den Landesmeisterschaften und dem Landesjugendtreffen in Salzgitter vertreten. Diese finden immer eine Woche vor Ostern statt und bieten allerlei Spaß und Spannung! Unsere Ortsgruppe konnte dieses Jahr mit 3 Mannschaften und 2 Einzelschwimmern antreten.

Nach der Anreise am Donnerstagabend ging es am Freitagmorgen für die männliche Mannschaft der Altersklasse 15/16 schon los. Hierbei traten Sie gegen 16 weitere Mannschaften aus ganz Niedersachsen an und konnten sich den 12 Platz in der Gesamtwertung sichern. Am Nachmittag durften die männliche und weibliche Mannschaft der offenen Altersklasse ins Wasser. Unsere weibliche Mannschaft konnte sich Platz 19 von 25 und die männliche Mannschaft Platz 22 von 26 sichern. Samstags sind unsere Einzelschwimmer in den Altersklassen offen weiblich und 45 männlich an den Start gegangen. Sie ergatterten sich den 18. und den 4. Platz in der Wertung.

Die Zeit außerhalb der Wettkämpfe wurde gemeinsam auf dem Gelände mit unterschiedlichen Spielen oder im Programmbereich der Landesjugend verbracht. Wer Lust hatte, konnte den Abend noch im „Night-Center“ ausklingen lassen. Auch hier konnte wie jedes Jahr mit allen Altersgruppen zusammen gefiert werden.