Einsatztagebuch

• 1 Arzt
  • 42 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Kurzbericht:

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Varel e.V. startet mit Hilfe von über 90 ehrenamtlichen Helfern ein Corona-Testzentrum in der alten Weberei in Varel.

Große Unterstützung bekommt das Testzentrum auch von der DLRG Ortsgruppe Varel e.V..
Seit der umfassenden Schulung am 18.03.2021 galt es für die Helfer ab dem 20.03.2021 im 5-Minuten-Takt zu Testen.
Schwerpunktmäßig sind die DLRG Helfer an den Samstagen im Einsatz und haben so in der ersten Woche in über 100 Stunden bis zu 200 Corona-Schnell-Tests am Tag durchgeführt. Das kostenlose Angebot wird in Varel gut angenommen, so dass jetzt vor Ostern zusätzlich am Karfreitag das Testzentrum von DLRG Helfern betrieben wird.

Vielen Dank an die gute Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Varel e.V.  und allen ehrenamtlichen Helfern.
Vareler Bürger können Montag bis Freitag von 12.00 bis 18.00Uhr, sowie Samstag 9.00 bis 15.00Uhr einmal die Woche einen kostenlosen Corona-Schnelltest durchführen lassen.

Informationen und Anmeldung zum Corona-Testzentrum finden Sie hier!

Corona-Schnell-Test
ehrenamtliche Helfer der DLRG stehen bereit zum Testen